Kostenloser Versand ab 50€ (DE) / 70€ (AT)

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist leer

Einkauf fortfahren

Gesunde und nachhaltige Ernährung

Keine Frage, Fisch ist natürlich ein fester Bestandteil einer ausgewogenen Ernährung: Omega-3 Fettsäuren, Vitamine, Nährstoffe, Spurenelemente: Alles drin im Fisch!

Aber Moment, wie ist das bei Fischkonserven? Keine Sorge, beim Konservieren geht davon nichts verloren. Da sind sich die Experten einig.

Wo stehen wir heute als Gesellschaft mit unserer Ernährung ?

Mit einem Verzehr von rund 13kg Fisch pro Person pro Jahr sind wir unter 28 EU Staaten auf einem traurigen 20. Platz.

Vor allem traurig, wenn wir unseren Fleischkonsum damit vergleichen: Pro Jahr 60kg.

Dieses Verhältnis sollte für eine gesunde und nachhaltige Ernährung dringend verändert werden: Laut den Wissenschaftlern der Helmholtz Gesellschaft sollte der tägliche Fleischkonsum reduziert werden, die Menge an Fisch darf dabei bis 2050 ruhig ansteigen.

Und damit ihr dabei auch flexibel bleibt: Unsere Fischkonserven! Die könnt ihr genießen, wann immer es euch passt :-)

Nachhaltige und ressourcenschonende Fischerei

Großfangflotten mit Schleppnetzen treiben die Überfischung der Meere dramatisch voran.

Schleppnetze verletzen und zerstören den empfindlichen Lebensraum im Meer und auf dem Meeresboden.

Hohe Beifang Quoten reduzieren außerdem seltene und geschützte Meeresbewohner.

Wir und unsere Produzenten setzen auf nachhaltige Fischerei, das heißt traditionelle und ressourcenschonende Fangmethoden:

1. Pole and Line (1 Fischer, 1 Angel, 1 Haken, 1 Fisch) - Nachhaltiger kann man nicht kommerziell fischen

2. Purse-Seine (Ringwaden) - Größere Maschen, damit kleine Fische nicht mitgefangen werden, kein Kontakt zum Meeresboden, wenig Beifang

3. Fanggebiete werden nicht überfischt sondern können sich erholen

Damit wir alle noch lange leckeren Fisch genießen dürfen.

Bewusstsein für Klima und Umwelt

Fisch für den deutschen Markt wird zu knapp 30% aus Asien importiert. Der Transport hinterlässt einen unnötig großen CO² Abdruck.

Wir finden, das muss nicht sein: Denn warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah ?

Die Fischbestände auf die wir aus Europa Zugriff haben, sind bestens geeignet und aus Spanien, Portugal oder Frankreich hat unsere Produktauswahl da auch deutlich kürzere Transportwege hinter sich.

Wir selbst achten auf einen umweltfreundlichen und möglichst plastikfreien Versand zu euch. Unser Packmaterial ist natürlich wieder verwendbar und recyclebar.

Bester Geschmack und höchste Qualität

Die tollsten Produkte bringen nichts, wenn sie nicht auch hervorragend schmecken:

Wir sind überzeugt davon, dass Ihr beim ersten Biss sofort den Unterschied zwischen bestem Dosenfisch und mittelmäßigem Vorratskammer Konserven schmeckt!

Höchste Qualität ist das A und O der Lebensmittelbranche, unsere Hersteller folgen strengen Vorgaben und Richtlinien bei der Produktion.

Nur die besten Fische werden verarbeitet, und das in Handarbeit. Die Qualitätsarbeit seht ihr auch schon gleich beim Öffnen der Dosen mit bloßem Auge.

Die Fische werden in hochwertigem Oliven- oder Kokosöl eingelegt und mit feinen, meist regional angebauten Gewürzen verfeinert.

Zusatzstoffe ? Nein das findet ihr in diesen Fischkonserven nicht. Warum auch? Hier muss keine schlechte Qualität maskiert oder aufgehübscht werden.

Schick eingepackt kommen sie auch noch daher, unsere Fischkonserven. Das ist doch mal ein rundes Bild !

Gesellschaftliche Verantwortung

Durchautomatisierte, anonyme Fertigung ohne Menschenhand:

Nein Danke!

Unsere Fisch wird von Klein- und Familienbetrieben aus Europa mit großer Hingabe handwerklich verarbeitet.

Wo andere Firmen schon lange gegangen sind, schaffen und erhalten die von uns ausgewählten Hersteller nachhaltig Arbeitsplätze in Regionen, die schon seit Generationen für ihr Konservenhandwerk bekannt sind.

Die Mitarbeiter unserer Manufakturen erhalten so die Wertschätzung und Sicherheit für Ihre Arbeit und Ihr Handwerk, die sie verdienen.